Update 28.04.2024

Die ersten Kitten in 2024: Tiggi mit Winnie und Puh

 

Tiggi erholt sich von der Geburt, genießt es auf der Pflegestelle umsorgt zu werden und kümmert sich vorbildlich um ihre beiden Kleinen. Die am 20.4. geborenen Winnie und Puh entwickeln sich gut und nehmen ordentlich zu.



Update zu Wooky 24.04.2024

Vielen Dank an alle die für den lieben Kater Wooky gespendet haben!

 

Wooky geht es bereits deutlich besser und bald kann er in ein neues Zuhause umziehen. Er bekommt Medikamente die gut anschlagen, die er aber weiterhin einnehmen muss. Zum Glück sind die Medikamente nicht teuer und Wooky ist ein geduldiger Patient der die Tabletten problemlos mit einem Leckerli verabreicht bekommen kann.


24.04.2024

Die ersten Kitten in 2024

 

Tiggi wurde bei uns in einer Kiste mit ihren beiden nur wenige Stunden alten Jungen abgegeben. Die beiden Kitten sind die ersten die wir dieses Jahr aufnehmen. Spät, aber wer weiß was noch alles kommt.

 

Trotz des Stresses den Tiggi wohl kurz vor und nach der Geburt der Kleinen hatte ist sie eine fürsorgliche Mama die sich gut um ihren Nachwuchs kümmert und auch recht schnell Vertrauen zu den Menschen ihrer Pflegestelle aufbaut. Mindestens die nächsten 8–12 Wochen werden Tiggi und ihre Kleinen Winnie und Puh bei uns auf der Pflegestelle bleiben. Dann sind Winnie und Puh alt genug selbständig in einem neuen Zuhause zu leben und auch Tiggi kann dann kastriert und abgegeben werden.



Update 23.04.2024

Kater Wooky

 

Wooky genießt die Fürsorge auf der Pflegestelle sehr. Er liebt es gestreichelt und geknudelt zu werden und ist gerne ganz nah bei seinen Menschen.

 



11.04.2024

Unser Notfellchen im April: Kater Wooky

 

Wooky haben wir aus sehr schlechter Haltung aufgenommen, wo er weder gepflegt noch artgerecht gefüttert wurde. Er war von Flöhen zerbissen und hat sich einen Großteil seiner Haare ausgerissen, vor allem hinten. Nach eingehender tierärztlicher Untersuchung könnte die Diagnose eine Flohbiss-Allergie oder auch eine Nahrungsmittel-Allergie sein, wir warten aber noch auf die Blutergebnisse.

 

Wooky wurde gegen Flöhe und andere Parasiten behandelt, bekommt hypoallergenes Futter und erholt sich nun auf der Pflegestelle. Er ist sehr verschmust und genießt die Fürsorge, wir gehen davon aus, dass er nicht misshandelt wurde sondern aus Unkenntnis oder Unvermögen so verwahrlost ist.

 

Wegen der teuren Blutuntersuchungen und des Spezialfutters würden wir uns sehr über Spenden freuen, gerne mit dem Vermerk »Wooky«. Sobald wir wissen wie es für Wooky weitergeht suchen wir auch ein neues Zuhause für den lieben menschenbezogenen Kater.

Wir freuen uns über Spenden per PayPal, Debit und Kreditkarte.

Scannen oder mit einem Klick direkt zum Spenden!

oder NASPA Wiesbaden
IBAN: DE86 5105 0015 0118 0430 65 BIC: NASSDE55XXX


11.04.2024

350 € Spende von REWE in Lorch
durch Pfandbon-Sammelaktion

 

Vielen Dank an den REWE in Lorch, der uns bei seiner Pfandbon-Spendeaktion bedacht hat.

 

Und vielen Dank an die fleißigen Bonspender durch die der tolle Betrag von 350 € zusammen gekommen ist.

 

Haben auch Sie eine Idee wie man Spenden für unseren Verein sammeln kann? Wir stellen Ihnen gerne Anschreiben, Poster, Spendendosen ... zur Verfügung damit Ihre Spendenidee gut funktioniert.

 



03.04.2024

Unterstützung für Infostände 2024 gesucht

 

Für die Planung und Durchführung der Info-Stände in 2024 suchen wir noch freiwillige Helfer, bitte gerne über info@vkn-wiesbaden oder 01577 3107 203 melden.


20.03.2024

Pferdewaage Rheinhessen sammelt für VKN

 

Ein großes Dankeschön an die Pferdewaage Rheinhessen und Familie Silz, die an einem Wiegewochenende 298,60 Euro Spenden plus Futterspenden für den VKN gesammelt haben und alles großzügig auf 360 Euro aufgerundet haben. Dafür wurden nicht nur Pferde gewogen sondern alles was 4 Beine hat. Die Pferdewaage Rheinhessen möchte die Tierschutzvereine der Region unterstützen.


21.03.2024

Mitgliederversammlung am 21.3.2024

 

Die Mitgliederversammlung am 21. März war mit 28 Teilnehmern und damit etwa einem Viertel der Mitglieder gut besucht. Das Hauptthema der Versammlung war die Neuwahl des Gesamtvorstandes. Leider hat Gudrun Sonntag sich aus persönlichen Gründen entschieden, ihr Amt als Kassenwart aufzugeben. Wir danken Frau Sonntag ganz herzlich für ihr Engagement in den letzten Jahren, mit viel Sorgfalt und Liebe zum Detail hat sie ihre Aufgabe toll erfüllt, auch immer zur äußersten Zufriedenheit unserer Kassenprüferinnen Heidi Kesselring und Ursula Heintz, die uns freundlicherweise auch in Zukunft hierfür zur Verfügung stehen. Als neuen Kassenwart konnten wir Nina Möller gewinnen, die einstimmig gewählt wurde und sich bereits in ihre neue Rolle einfindet. Edda Ott als 2. Vorsitzende und Susanne Tobin als 1. Vorsitzende wurden in Ihren Ämtern bestätigt.

 

Wir können uns auch über neue Mitglieder freuen, von denen einige gleich aktiv dabei sind und uns mit guten Ideen und Taten unterstützen. Ein dickes Dankeschön daher wie immer an alle unsere aktiven Helfer.


17.03.2024

Mika - die Welt ist ein Abenteuerspielplatz

 

Für die quicklebendige Katze Mika ist die ganze Welt ein großer Abenteuerspielplatz, das zeigt auch das Video in dem sie die alltäglichsten Sachen zum Spielen nutzt und alles unerschrocken entdecken will und das obwohl Mika blind ist.

 

Die kleine Mika haben wir bereits blind aufgenommen und sie musste ein zweites Mal operiert werden, da die erste Operation, bevor Mika zu uns kam, nicht gut durchgeführt wurde.

Die unglaublich verspielte und liebe Katze Mika hat diese zweite Operation sehr gut überstanden. Die Fäden sind gezogen und Mika erholt sich gut, man kann ihr beim wachsen zuschauen und sie bekommt ein immer tolleres Fell.

 



14.03.2024

Für alle Fragen rund um die Katzenvermittlung haben wir jetzt eine zentrale Telefonnummer: 0170.2628680


26.02.2024

Wir haben Josephines Abschlussuntersuchung entgegengefiebert - es ist alles sehr gut verheilt. Wir danken ihren beiden »Pflegeeltern« sehr, dass sie es mit viel Zeit und Geduld ermöglicht haben, dass Josephine ihr Auge erhalten bleibt. Nun steht einem neuen Zuhause nichts mehr im Weg.

 

 

21.02.2024

Josephines Augeverletzung heilt gut

Bei der sehr geduldigen Patientin Josephine zeigt das viele Augentropfen gute Heilungsfortschritte. Die Gabe der Medikamente und Augentropfen konnte – zur großen Freude der Pflegestelle und vor allem von Josephine – bereits deutlich verringert werden. Kommenden Montag geht es noch einmal zum Augentierarzt – hoffentlich zur abschließenden Untersuchung und einer guten Prognose für das Auge der lieben Katze.

 

Josephine ist trotz der vielen Behandlungen und Arztbesuche eine liebe und verspielte Katze. Scheinbar hat sie gut verstanden, dass die ganze »Quälerei« nur zu ihrem Besten ist. Und die Leckerli die es hinterher als Trostplaster gibt mag sie auch immer noch sehr gerne.

 


 

Wir freuen uns über Spenden per PayPal, Debit und Kreditkarte oder ganz klassisch per Überweisung.

Sollten mehr Spenden als für die Behandlungen von Josephine und Suri nötig eingehen, dann verwenden wir diese für andere Sorgenfelle.

 

Suri ist eine kleine Kämpferin

Das 8 Monate alte Kätzchen Suri wurde von uns mit einer Verletzung des rechten Hinterbeins aufgenommen. Sie wurde wahrscheinlich ausgesetzt und wir wurden auf die herumstreunende Katze aufmerksam gemacht.

 

Obwohl Suri nicht gut laufen kann, hat sie offensichtlich eine Zeit jetzt draußen im Winter irgendwie überstanden und kam in verhältnismäßig guter Verfassung zu uns. Auch zeigt sich, dass sie an Menschen gewöhnt ist.

Der Tierarztbesuch mit Suri zeigte, dass sie, wahrscheinlich auf Grund einer schlecht verheilten Verletzung, ein deformiertes rechtes Hinterbein hat, dass sie in ihrer Bewegung einschränkt. Trotz allem ist Suri eine Katze mit viel Freunde am Leben und Zuneigung zu Menschen. Sie schmust und spielt gerne und möchte bei den Menschen

dabei sein. Wir suchen für das nette und umgängliche Kätzchen ein Zuhause in der Wohnung mit einem gesicherten Balkon, denn die Kleine schaut gerne nach draußen. Mehr unter »Katzenvermittlung«.

 

Wir würden uns freuen wenn Menschen mit Herz diesem freundlichen und aufgeweckten Tier die Chance auf ein Zuhause geben. Suri dankt es mit viel Hingabe an die, die sich um sie kümmern.

 

Suri geht es momentan gut mit ihrer Beeinträchtigung. Sollte sich in Zukunft zeigen, dass Behandlunskosten entstehen, dann sind wir natürlich für Suri da und unterstützen.

 

 

 

 



12.02.2024



hr-Fernsehen zu Besuch bei Finchen und Siri, Shorty, Shelby, Sam und Sascha

 

Das hr-Fernsehen war zu Besuch bei einer der VKN-Pflegestellen bei Finchen und ihren fünf roten Rackern. Mama und die acht Wochen alten Kleinen haben den Trubel völlig gelassen über sich ergehen lassen. Die Kleinen haben tiefenentspannt sogar einen Teil der Aufregung verpennt.

 

Zur Unterstützung der Pflegestelle war noch die Tierärztin Mila Darschin vor Ort, die im Wechsel mit anderen Tierärztinnen und Tierärzten immer wieder VKN-Katzen gesundheitlich versorgt, kastriert, chippt ...

 

Der Beitrag steht in der ARD-Mediathek: https://www.ardmediathek.de/video/maintower/unser-neuer-freund-katzen-aus-wiesbaden/hr-fernsehen/ZDZjMTM4NTItY2EzNi00M2U5LWJjNjItNGQ3ZTg1NGQ5NjM4

 

Und bald werden Finchen und ihre Jungs Siri, Shorty, Shelby, Sam und das Mädel Sascha in neue Zuhause vermittelt werden können, da die Kleinen dann alt genug sind.

 


28.01.2024 Update

Mama Quini mit Leo und Piper und Milky und Maikel

 

Mama Quini und die Kitten Leo und Piper haben bereits neue Zuhause gefunden. Für Milky und Maikel suchen wir noch ein Zuhause mit Wohnungshaltung in das sie gemeinsam umziehen können.

 

28.01.2024 Update

Auch Milky und Maikel haben ein neues Zuhause gefunden.


03.01.2024 Update

Milky und Maikel

 

Maikel, dass rote Katerchen, und Milky, das weiß-schwarze Katzenmädchen, sind auf der Pflegestelle gut ins neue Jahr gekommen. Milky wiegt inzwischen über 630 Gramm und auch Maikel hat die 500-Gramm-Marke geschafft. Beide entwickeln sich zu süßen verspielten und verschmusten Katzenkindern.

 



03.01.2024 Update

Finchen und die rote Bande ...

 

Finchen ist eine tolle Mama die sich gut um ihre fünf Kinder kümmert. Die Kleinen sind nun 3 Wochen alt und fangen bereits an unter den wachsamen Augen von Mama und mit tapsigen Schrittchen die Welt zu entdecken.

 




Unser Verein ist Mitglied im Deutschen Tierschutzbund und Träger des Hessischen Tierschutzpreises.


Wir sind in den sozialen Medien aktiv. Folgen Sie uns auf Instagram und Facebook um mehr über den VKN zu erfahren.